Rechtsanwalt Schürer, Mannheim2018-09-03T04:22:36+00:00

Project Description

Rechtsanwalt Martin B. Schürer

Redesign einer vorhandenen Webseite

Rechtsanwalt Martin B. Schürer kam mit der Bitte auf uns zu, seine Seite, die komplett mit reinem HTML bestand, einem technischen Facelift zu unterziehen. Er bat uns ihm die Seite so einzurichten, dass er selbst vorhandene Texte weiter bearbeiten und auch ändern kann, ohne immer einen Fachmann zu rate ziehen zu müssen.

Zuerst wurde die alte Seite begutachtet. Schnell war Herrn Schürer und auch mir klar, dass ein kompletter Relaunch vonnöten war und so entschloss man sich, die Seite komplett neu aufzubauen. Herr Schürer machte allerdings zur Bedingung, dass das Design der alten Seite 1:1 übernommen werden muss, sodass wir vor der schweren Aufgabe standen, ein Design für das Content-Management-System Joomla – welches hier bestens geeignet war –  zu kreieren, dass die Eigenschaften der alten Seite aufnehmen konnte, ohne dass sich für den Besucher der Seite irgendwas änderte.

Zuerst erstellten wir Herrn Schürer ein Konzept, wie der Relaunch vonstatten gehen sollten, stellten ihm das CMS Joomla vor und brachten ihm die Eigenheiten des Content-Management-Systems näher. Er hat sich hier sehr schnell und sehr gut zurecht gefunden, sodass wir sicher sein konnten, dass dies genau das Richtige für Herrn Schürer ist. Wir entwickelten Die Seite parallel zur alten Seite auf dem Webhostingpaket des Kunden, welches in diesem Falle bei Strato beheimatet ist.

Dies gelang uns auch recht gut, auch wenn es anfangs schwierig war, war die alte Seite doch rein auf Tabellen aufgebaut und die Grafiken sehr verschachtelt mittels Z-Indexes, was wir selbst absolut vermeiden wollten, da nicht alle Browser Z-Indexes sauber interpretieren. So haben wir viel mit Slices und Sprites gearbeitet um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Als die Arbeiten abgeschlossen waren, nahmen wir die alte Seite vom Netz und stellten sicher, dass die neuen Seiten unter der alten URL zu erreichen ist.

Nachdem die Seite 1:1 adaptiert wurde, durften wir nach und nach noch ein paar Ergänzungen in die Seite integrieren und tun dies auch weiterhin, sobald uns Herr Schürer darum bittet. Er verwaltet seine Seite selbst und legt hierein hohes Maß an Freude am Schreiben und Texten zutage.

Eine Suchmaschinenoptimierung war zunächst nicht Ziel der Vereinbarungen, soll aber demnächst noch einmal zum Thema gemacht werden, sodass Herr Schürer mit seinen Seiten die Chance bekommt, noch besser in den bekannten Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo zu finden ist. Hier soll das Augenmerk dann auf den Bereichen liegen, auf die Herr Schürer mit seiner Kanzlei sein Augenmerk gelegt hat. Unter anderem Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Mietrecht, Pachtrecht und auch Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt Martin B. Schürer
  • Aufgaben:
  • Konzeptionierung
  • Recherche
  • Gestaltung
  • Druckdaten erstellen
  • Druck und Beschichtung(UV-Laminat + Anti-Graffiti-Beschichtung)
  • Aufbau mit Werbetechnik Firma
Weitere Fragen? Kontakt aufnehmen!

Sie benötigen eine Imagebroschüre, um Ihr Unternehmen oder ihr Produkt eindrucksvoll in Szene zu setzen?
Schreiben Sie uns an und wir setzen Ihr Unternehmen in das richtige Licht!