Ergotherapiepraxis Manuela Jäger2018-09-03T04:12:06+00:00

Project Description

Ergotherapiepraxis Manuela Jäger

Corporate Design Faltflyer Briefpapier Berichtsblätter Terminblöcke Visitenkarten SEO Responsive Webdesign

Ergotherapie Manuela Jäger
Ergotherapie Manuela Jäger
Ergotherapie Manuela Jäger
Ergotherapie Manuela Jäger
Ergotherapie Manuela Jäger
Ergotherapie Manuela Jäger | Gestaltung eines Faltflyers

Für die Ergotherapiepraxis Manuela Jäger in Mannheim-Sandhofen durften wir ein individuelles Corporate Design entwerfen, das neben der Neugestaltung eines Logos aus Text & Bild, der dazugehörigen Geschäftsausstattung auch eine aussagekräftige Werbebroschüre und eine auf die neuen Medien angepasste Internetpräsenz umfasst. Neben der Vorgabe, die Farben der Praxis, – ein frisches Apfelgrün – mit in die Gestaltung einfließen zu lassen, sollten sowohl das Logo als auch die Internetseite einen frischen, freundlichen Charakter haben.

Zuerst erstelle ich ein Farbkonzept (ausschließlich in der Farbe grün als Primärfarbe, die Sekundärfarbe wurde danach von uns ausgewählt),  welches Frau Jäger dann begutachtete und gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus ihrer Praxis besprach. Daraufhin wurden Frau Jäger beim nächsten Termin in der Ergotherapiepraxis dann 5 Beispiele für ein Corporate Design vorgelegt.

Ergotherapie Manuela Jäger

Frau Jäger hat sich unter anderem auf die ergotherapeutische Behandlung von Säuglingen spezialisiert, und so war die Idee geboren, die Zielgruppe der Kleinkindeltern durch ein entsprechendes Logo “anzulächeln”, ohne das Logo selbst zu “verkitschen”. Sie nahm den hier gezeigten Vorschlag sehr begeistert ab und erteilte dafür die Freigabe. In ihren Augen sei das Logo gerade in der Kombination mit dem Schriftzug und dem der lächelnden Sonne seriös, positiv und gleichzeitig ansprechend. Ihrer und der Meinung ihrer Kollegen nach hat das Logo einen hohen Wiedererkennungswert.

Nach dem Startschuss durch Frau Jäger wurde zuerst das Logo reingezeichnet und vektorisiert, Briefpapier und Berichtsblätter erstellt, Visitenkarten und noch einen Terminvergabevordruck, welcher als Block bestellt werden kann. Gleichzeitig wurde die Webseite fertig gestaltet, dieses mal verwendeten wir das OpenSource Content-Management-System WordPress.

Wir gestalteten ein Grafiklayout und implementierten dies. Frau Jäger selbst hat für die Webseite die Texte entworfen und in digitaler Form an mich gesendet. Da sich Frau Jäger die Möglichkeit offen halten möchte, zukünftig Fachartikel in digitaler Form zu veröffentlichen, haben wir schon im Hintergrund begonnen, das Blogsystem des CMS aufzubauen.

Wir bedanken uns bei Frau Jäger für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, dass unsere Arbeit so guten Anklang fand. Abschließend bedanke ich mich auch vielmals für die schönen Worte, welche sie mir als Referenzschreiben zusendete, um sie hier zu veröffentlichen.

Kundenmeinung über unsere Arbeit

Im vergangenen Jahr (2014) habe ich Herrn Large mit der Erstellung meiner Internetseiten (Praxis für Ergotherapie) beauftragt. Dabei hat sich Herr Large von Anfang an mit viel Kreativität, absolut treffenden Ideen und viel Initiative eingebracht. Er hat fundierte Recherchen für fachgerechte Inhalte durchgeführt. Gleichzeitig wurden Flyer, Visitenkarten u. ä. erstellt, die mir, genauso wie die Internetseiten, nur positive Rückmeldung eingebracht haben. Die terminliche Abwicklung meiner Fragen und die Unterstützung (von der ich als Nicht-Fachfrau jede Menge gebraucht habe) waren nie ein Problem. Herr Large war geduldig, auch wenn ich mich noch so doof angestellt habe. Er hat viel Gespür für Inhalte und worauf es ankommt, gezeigt. Herr Large hat mir absolut tolle Seiten gezaubert. Alles lief im vereinbarten Zeitrahmen ab. Ich könnte mir niemand Besseren und Engagierteren für die Erstellung von Internetseiten vorstellen. Absolut empfehlenswert !!!!!